Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Anja Maier

Anja Maier (Jahrgang 1965) ist eine deutsche Journalistin der Tageszeitung taz, in der sie sich mit ihrer Kolumne über ihre pubertierende Tochter „Die Pubertistin“ einen Namen gemacht hat. Maier machte eine Ausbildung zur Schriftsetzerin, bevor sie studierte und schließlich ihre journalistische Laufbahn als Redaktionsassistentin und Korrektorin begann. Die besten Texte ihrer Kolumne über die „Pubertistin“ hat sie in ihrem Buch „Die Pubertistin: Die willste nicht geschenkt haben!“ zusammengefasst, das 2010 erschienen ist und den Krankheitsverlauf der sogenannten „Pubertätsgrippe“ humorvoll nachverfolgt.

Top-Thema

Wenn Band 4 einer Trilogie erscheint: Der neue Bartimäus

Der vierte Band einer Trilogie ist schon etwas sehr Ungewöhnliches – aber was ist in den Büchern der Bartimäus-Reihe schon gewöhnlich? Wir stellen "Bartimäus: Der Ring des Salomo" vor.

Der vierte Band über den Dschinn Bartimäus

Top-Thema

Kinderbücher für eine glückliche Kindheit

Kinderbücher sind bis zum Rand gefüllt mit Abenteuern und Geschichten, die die Phantasie und Kreativität der Jüngsten anregen. Doch für welches Alter sind welche Kinderbücher geeignet? Hier finden Sie einen guten Überblick über Kinderbücher für jedes Alter.

Hier finden Sie Kinderbücher für jede Altersstufe.