Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Pedro Mairal

Pedro Mairal (Jahrgang 1970) ist ein bedeutender argentinischer Schriftsteller der Gegenwart, der als eine der originellsten Stimmen der lateinamerikanischen Literatur gilt und hierfür mit dem Premio Clarín ausgezeichnet wurde. Mairal studierte an der Universität von Salvador englische Literatur. Nach einem Gedichtband veröffentlichte Mairal 1998 seinen ersten Roman, „Eine Nacht mit Sabrina Love“, der als bester Debütroman ausgezeichnet wurde und inzwischen auch verfilmt worden ist. „Das fehlende Jahr des Juan Salvatierra“ (2010) ist sein neuster Roman.

Top-Thema

Reiseführer-Alternative: 111 Orte, die man gesehen haben muss

Traditionelle Reiseführer gibt es wie Sand am Meer. Die Bücher der Reihe 111 Orte, die man gesehen haben muss aus dem Emons Verlag heben sich wohltuend aus der Masse ab. Sie ändern den Blickwinkel und überraschen den Reisenden ganze 111 Mal.

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.