Cookie Consent by Free Privacy Policy website

David Malki !

David Malki ! muss eine Menge Disziplin haben: Seit 2003 aktualisiert er jeden Dienstag und Freitag seine Webseite "Wondermark" mit einem neuen viktorianischen Comicstrip. Darin stattet er Personen oder Szenen aus dem 19. Jahrhundert mit einem Einblick ins 21. Jahrhundert aus. Neben zahlreichen Nominierungen hat dieses Projekt bereits drei Veröffentlichungen erfahren - leider bislang nur auf Englisch. Malki ! lebt in Los Angeles und fliegt gerne Flugzeuge. Bevor er sich auf seine Arbeit als Illustrator und Herausgeber konzentrierte, arbeitete er in der Filmindustrie, schnitt Trailer und machte sogar gelegentlich eigene Filme. Den Trailer zu seiner Hochzeit mit Nikki Rice, einer Special-Effects Maskenbildnerin, sowie Bilder ihrer Hochzeit und der Flitterwochen können auf David Malkis ! Webseite angeschaut werden. Das ! hinter seinem Namen hat Malki ! sich selbst als Ehrentitel gegeben und trägt es stolz wie andere ihren Doktortitel.

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Lesens

Die neuen Unterhaltungsmedien sind auf dem Vormarsch und verdrängen das klassische Buch. Doch an der Tätigkeit des Lesens hat sich in den vergangenen Jahrhunderten dennoch nicht viel verändert, wie unsere kleine Kulturgeschichte des Lesens zeigt.

Top-Thema

Vormärz – ein Sturm kommt auf über Europa

Der Vormärz war das Grollen des aufkommenden Sturms in Europa. Unter dem Einfluss von Wiener Kongress und Karlsbader Beschlüssen entwickelte sich eine literarische Strömung, die 1848 im Ausbruch der Märzrevolution ihr fulminantes Ende fand.

Der Vormärz kündigte die blutige Revolution von 1848 an.