Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Hubert Mania

Hubert Mania (Jahrgang 1954) studierte Anglistik und Germanistik, bevor er sich als Autor und Übersetzer in Braunschweig niederließ. Seine schriftstellerische Karriere begann 1987 mit dem Romandebüt „Scintilla Seelenfunke“. Sein besonderes Interesse galt aber immer mathematischen und physikalischen Themen. So veröffentlichte er beispielsweise die populärwissenschaftlichen Bücher „Physik ohne Formeln: Alles, was man wissen muss“ (2006) und „Wie man den Jackpot knackt: Zufall, Wahrscheinlichkeiten und all der Zauber mit Zahlen“ (2007). Er setzte sich außerdem intensiv mit dem Wissenschaftler Stephen Hawking auseinander. Eine erstklassige, wissenschaftliche Monographie gelang Mania 2009 mit „Gauß: Eine Biographie“.

Top-Thema

Wenn Band 4 einer Trilogie erscheint: Der neue Bartimäus

Der vierte Band einer Trilogie ist schon etwas sehr Ungewöhnliches – aber was ist in den Büchern der Bartimäus-Reihe schon gewöhnlich? Wir stellen "Bartimäus: Der Ring des Salomo" vor.

Der vierte Band über den Dschinn Bartimäus

Top-Thema

Warum wir Bücher lesen

Warum wir Bücher lesen, auch wenn sie uns weh tun, auch wenn sie uns zwingen, uns mit der Dunkelheit in uns selbst auseinander zu setzen, ist ein Phänomen, das nur diejenigen verstehen können, die selbst vom Bücherfieber gepackt sind und die einfach nicht anders können, als mehr und mehr Bücher zu lesen.

Gute Gründe zum lesen