Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Susanne Mansfeld

Susanne Mansfeld ist eine Redakteurin des Düsseldorfer Lifestyle-Magazins BLOOMs. Als solche ist sie immer den neusten Dekotrends auf der Spur und sucht nach Anregungen und Inspirationen für Design und Inneneinrichtung. Gemeinsam mit Karen Meier-Ebert, der leitenden Redakteurin des Magazins, hat Susanne Mansfeld 2011 das weihnachtliche Deko-Buch „Weihnachten zuhause: Die schönsten Dekoideen fürs Fest“ veröffentlicht, in dem sie die besten Dekorationsideen für ein glänzendes Weihnachtsfest zusammengetragen haben. Tolle Rezeptvorschläge zum Fest ergänzen das Buch.

Top-Thema

Biedermeier – Rückzug in die Behaglichkeit

Bei dem Begriff Biedermeier denken wir an spießige Familien in ebenso spießigen, kitschig eingerichteten Wohnzimmern, an Rückzug ins Private und kleinbürgerliche Tugenden, über die wir heute schmunzeln. Doch wir sind heute nicht viel anders.

Erfahren Sie, was das Biedermeier literaturhistorisch so interessant macht.

Top-Thema

Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Schon Goethe fragte, warum man in die Ferne schweifen solle, wenn das Gute doch so nahe liegt. Und so halten es noch heute viele Deutsche und verbringen ihren Jahresurlaub bevorzugt im eigenen Land: Die Top-5 der beliebtesten Reiseziele der Deutschen.