Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Tomás Eloy Martínez

Tomás Eloy Martínez (1934 - 2010) war einer der bedeutendsten Schriftsteller Argentiniens. Seine Romane wurden auch über die Grenzen des Landes hinweg hoch geschätzt. Er arbeitete als Schriftsteller, Journalist, Literaturredakteur, Filmkritiker, Buchautor und Hochschullehrer in Buenos Aires und in New Jersey und war außerdem als Kolumnist für die Zeitungen La Nación, New York Times und El País tätig und verfasste Drehbücher. 2010 verstarb Martínez an Lungenkrebs. In Deutschland erschienen bislang drei seiner Romane: „Der Flug der Königin“ (2003), „Der Tangosänger“ (2007) und zuletzt, kurz vor seinem Tod, „Purgatorio“, eine tragische Geschichte aus dem Argentinien der Militärdiktatur.

Top-Thema

Gruppe 47: Der Kreis der Nachkriegsliteratur

Die Gruppe 47 war das zentrale literarische Organ der Bundesrepublik in der Nachkriegszeit. Aus der sogenannten Trümmerliteratur ging unter der Führung von Hans Werner Richter und Alfred Andersch eine neue deutsche Literatur hervor, die bis heute nachwirkt.

Sansibar oder der letzte Grund gehört zu den Werken der Gruppe 47.

Top-Thema

Hauptsache lesen: der Kindle Paperwhite

Der Kindle Paperwhite ist der neuste Stand der Technik für E-Reader und steht dem echten Buch nun in kaum etwas nach. Wir zeigen Ihnen, wie der Kindle Paperwhite das Buch ins digitale Zeitalter hinüber rettet.

Der Kindle Paperwhite ist unschlagbar schmal und handlich.