Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Dirk Mathison

Dirk Mathison ist ein US-amerikanischer Autor und Herausgeber, der unter anderem für Time Inc, das People Magazine, die Times, Life und die Los Angeles Times gearbeitet hat. Dabei umfasst sein thematisches Spektrum sowohl Wissenschaft als auch Politik. 2010 erschien in Deutschland sein „Survival-Guide für Pandora“, ein Begleitbuch zu James Camerons monumentalem 3D-Filmereignis „Avatar – Aufbruch nach Pandora“. Gemeinsam mit Maria Wilhelm hat Dirk Mathison darin zahlreiche Hintergrundinformationen zum Planeten Pandora zusammengestellt und vermittelt alle Kenntnisse, die notwendig sind, um auf Pandora überleben und mit den Navi kommunizieren zu können.

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!

Top-Thema

Gruselromane: das Grauen in verträglichen Dosen

Jedes Jahr zu Halloween haben Gruselromane Hochkonjunktur. Doch ist es nicht sehr paradox, sich von Büchern mit den ureigensten Ängsten konfrontieren zu lassen? Wir haben uns gefragt, was die Menschen an Gruselromanen fasziniert.

Warum wir Gruselromane lesen, obwohl sie uns zu Tode erschrecken