Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Nick McDonell

Nick McDonell (Jahrgang 1984) stammt aus einer literarisch begabten New Yorker Familie: Seine Mutter ist Schriftstellerin, sein Vater Journalist. Seine eigene schriftstellerische Karriere begann McDonell bereits im Alter von 17 Jahren: 2002 erschien sein Debüt „Zwölf“, ein teilweise autobiographischer Roman über die Upper-Class von New York. Das Buch avancierte sofort zum Bestseller. Kurz darauf folgte sein zweiter Roman, „Der Dritte Bruder“ (2006), der weit hinter dem Erstling zurück blieb. McDonell ging daraufhin an die Eliteuniversität Harvard, studierte Journalistik und ging dann für einige Zeit als Korrespondent nach Afrika und in den Irak. Aus diesen beiden Welten berichtet er in seinem neusten Buch, „Ein hoher Preis“ (2010), einer Kombination aus Spionagethriller, Campusroman und Liebesgeschichte, mit dem McDonell sehr wohl an den Erfolg seines Debüts anknüpfen kann.

Top-Thema

Vorlesen als Geschenk von Mama und Papa

Regelmäßiges Vorlesen ist eines der schönsten Geschenke, die Eltern ihren Kindern machen können. Neben Nähe, Liebe und Geborgenheit geben sie ihm so auch das Geschenk der Sprache mit auf dem Weg – davon zerrt es ein Leben lang. Erfahren Sie mehr.

Mit dem Vorlesen von Büchern machen Eltern ihren Kindern ein Geschenk.

Top-Thema

Pluspunkte für die Reihe 50 Schlüsselideen

Der Verlag Springer Spektrum setzt seit einigen Jahren auf die Reihe „50 Schlüsselideen“: Die 17 Nachschlagewerke decken ihre Fachgebiete in jeweils 50 Schwerpunkten ab und geben so einen groben Überblick. Doch braucht man so etwas in Zeiten von Google, Wikipedia und Co.?

50 Schlüsselideen der Menschheit ist eines von 17 tollen Nachschlagewerken.