Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Glenn Meade

Glenn Meade (Jahrgang 1957) ist ein irischer Schriftsteller aus Dublin. Meade war lange Zeit Experte für den Bereich der Piloten-Ausbildung bei der irischen Fluglinie Air Lingus und hier verantwortlich für das Training im Flugsimulator. Nebenher machte er sich als Journalist für The Irish Times und den Irish Independent und schließlich Buchautor einen Namen. International bekannt wurde er mit politischen Thrillern, die sich auf tatsächliche Geschichten stützen. Meade orientiert sich dabei an seinen Vorbildern Tom Clancy und John le Carré. Im Auftrag des Strand Theatres in Dublin schrieb und publizierte Meade außerdem 12 Stücke, die in ganz Europa aufgeführt wurden. Sein erster Roman, „Unternehmen Brandenburg“, das den Fall der Berliner Mauer thematisierte, gehörte im Erscheinungsjahr 1994 zu den meist diskutierten Büchern des englischen Sprachraums. Sechs weitere Romane hat er bislang veröffentlicht, darunter den 2005 erschienenen Krimi „Projekt Wintermond“ und den packenden Polit-Thriller „Operation Schneewolf“.

Top-Thema

Mit dem Tagebuch unsterblich werden

Das Tagebuch der Anne Frank machte sie unsterblich und erlaubt es Millionen von Menschen in aller Welt nachzuvollziehen, was es hieß, als Jude von den Nationalsozialisten verfolgt zu werden. Das Tagebuch als letzte Botschaft aus dem Jenseits.

Das Tagebuch ist mehr als nur eine Stütze für die Erinnerung.

Top-Thema

Vorlesetag: Lesen und lesen lassen

Am 21. November 2014 steht wieder ganz Deutschland im Zeichen des Vorlesens. Überall im Land können sich große und kleine Bücherfreunde am bundesweiten Vorlesetag wieder an der Kraft des geschriebenen Wortes erfreuen. Wir machen vorab schon mal Appetit.

Am Vorlesetag lesen Prominente und jeder, der Lust hat, für Kinder.