Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Schulamit Meixner

Schulamit Meixner (Jahrgang 1968) ist eine österreichische Schriftstellerin, die seit einigen Jahren in London lebt und 2012 mit ihrem federleichten Buch über die Liebe – „ohnegrund“ – für Aufsehen sorgte. Schulamit Meixner studierte in Wien Judaistik und Theaterwissenschaft und war anschließend wissenschaftliche Mitarbeiterin im Jüdischen Museum in Wien tätig. Bevor sie sich in London der Schriftstellerei widmete war sie kurzzeitig als Lehrerin an einem Gymnasium beschäftigt. „ohnegrund“ ist das Debüt von Schulamit Meixner und wurde sofort ein Erfolg.

Top-Thema

Mit dem Tagebuch unsterblich werden

Das Tagebuch der Anne Frank machte sie unsterblich und erlaubt es Millionen von Menschen in aller Welt nachzuvollziehen, was es hieß, als Jude von den Nationalsozialisten verfolgt zu werden. Das Tagebuch als letzte Botschaft aus dem Jenseits.

Das Tagebuch ist mehr als nur eine Stütze für die Erinnerung.

Top-Thema

Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Schon Goethe fragte, warum man in die Ferne schweifen solle, wenn das Gute doch so nahe liegt. Und so halten es noch heute viele Deutsche und verbringen ihren Jahresurlaub bevorzugt im eigenen Land: Die Top-5 der beliebtesten Reiseziele der Deutschen.