Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Deon Meyer

Deon Meyer ist Jahrgang 1958 und gebürtig in Paarl, in der afrikanischen Provinz Westkap gelegen. Seine schriftstellerische Tätigkeit begann er schon im jugendlichen Alter von 14 Jahren mit einem Werk, das seine Brüder verrissen. Er leistete seinen Militärdienst ab und begann ein Studium an der Potchefstroom Universität, um im Anschluss als Reporter bei „Die Volksblad“ zu arbeiten. Weitere Einsätze als Werbetexter, Internet- und Marketingberater oder Creative Director folgten, aber parallel dazu verfasste er Kurzgeschichten, die von afrikanischen Zeitschriften veröffentlicht wurden. Sein Erstlingsroman wurde 1994 veröffentlicht, kam aber nicht zur Übersetzung.

Heute ist er der bekannteste Schriftsteller, der seine Werke in der Landessprache Afrikaans verfasst und dessen Thriller in der Tradition von Henning Mankell gesehen werden können. Mit seiner Frau und den vier Kindern lebt er im Westen der südafrikanischen Küste in Melkbosstrand.

Top-Thema

Vegetarische Rezepte: Die ganze Vielfalt

Vegetarische Rezepte können eine Herausforderung darstellen, wenn man die Ernährung gerade erst umstellt. Abwechslung ist hier besonders wichtig, weil sie sicherstellt, dass der Körper alle Nährstoffe erhält. Darüber hinaus sorgt die Vielfalt auf dem Tisch für Spaß an der vegetarischen Küche.

Inspirationen für vegetarische Rezepte aus frischen Zutaten

Top-Thema

Reiseführer Kroatien: Mehr als nur Badeurlaub

Reiseführer für Kroatien zeigen Ihnen, dass dieses wunderschöne Land mehr zu bieten hat als weiße Sandstrände. Seine uralte Naturlandschaft lädt zum Wandern und Aktivsein ein und sein reiches kulturelles Erbe sorgt für Abwechslung. Wir empfehlen die besten Reiseführer Kroatien.

Reiseführer Kroatien zeigen Ihnen, was das Land außer Strand zu bieten hat.