Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Detlef Michelers

Detlef Michelers (Jahrgang 1942) ist ein freier Schriftsteller aus Berlin. Michelers absolvierte eine Lehre als Reedereikaufmann und Schiffsmakler, arbeitet aber nun schon seit Langem als freier Autor, Verfasser von Radio-Features, Erzählungen, dokumentarischer Literatur und Hörspielen. Er schreibt vor allem Biographien. So veröffentlichte er 2004 beispielsweise eine Biographie über Claus Graf Schenk von Stauffenberg und 2006 ein Portrait über Herbert Wehner. Sein Radio-Feature für den NDR über Altkanzler Helmut Schmidt (2008) wurde mit großer Begeisterung aufgenommen. 2009 erschien seine Romy Schneider-Biographie „Fragen Sie mich nicht, wie einsam ich bin“. Für seine Arbeiten ist Michaelers mehrfach ausgezeichnet worden. So erhielt er beispielsweise 2001 den Internationalen Hörfunkpreis Premios Ondas und war 2005 für den Deutschen Hörbuchpreis nominiert.

Top-Thema

Weihnachten in aller Welt

Das Jahr neigt sich dem Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Doch das Fest wird überall auf der Welt anders gefeiert. Erfahren Sie hier alles darüber, wie Weihnachten in aller Welt gefeiert wird.

Top-Thema

Spirituell Reisen: Reiseführer für Indien

Indien ist das spirituelle Sehnsuchtsziel vieler Urlauber. Wer nach Indien reist, erhofft sich deshalb oft auch spirituelle Erfahrungen und unvergessliche Erlebnisse, die das Bewusstsein erweitern. Mit dem richtigen Reiseführer für Indien kann das klappen.