Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Paola Molinari

Paola Molinari (Jahrgang 1960) ist eine italienisch-stämmige Physiotherapeutin, die seit ihrem 19. Lebensjahr in Deutschland lebt, wo sie heute als Autorin, Supervisorin, NLP-Lehrtrainerin und –coach sowie als Kinesiologin arbeitet. Molinari stammt aus einem kleinen Ort in der Po-Ebene und kam mit 17 als Sprachschülerin erstmals nach Deutschland. Mit 19 zog sie endgültig in das neue Land, in dem sie in Kontakt mit der Neurolinguistischer Programmierung (NLP) kam und sich in Kinesiologie, systemischer Lehre und Hypnose ausbilden ließ. Diese Ansätze hat sie zum sogenannten „nlpK“ –Training weiterentwickelt, das sie seit 1990 praktiziert. In Einzelberatungen und Coachings hilft sie ihren Patienten dabei, ihre eigenen Stärken zu finden und Beziehungen auf hohem Niveau zu führen. Heute besitzt sie in München eine eigene Firma, „campo molinari“, hält Vorträge und bildet Trainer aus. 2010 veröffentlichte sie ihr erstes Buch: „Lebe statt zu funktionieren: So nutzen Sie die Kraft der Intuition“.

Top-Thema

Indonesiens Literatur: exotische Vieldeutigkeit

Indonesien ist das Gastland der Frankfurter Buchmesse 2015. Für uns Grund genug, uns Indonesiens Literatur genauer anzusehen. Dabei haben wir viel Spannendes und Wissenswertes erfahren, was wir hier gerne mit Ihnen teilen möchten.

Erkunden Sie Indonesien und seine Literatur.

Top-Thema

Vegetarische Rezepte: Die ganze Vielfalt

Vegetarische Rezepte können eine Herausforderung darstellen, wenn man die Ernährung gerade erst umstellt. Abwechslung ist hier besonders wichtig, weil sie sicherstellt, dass der Körper alle Nährstoffe erhält. Darüber hinaus sorgt die Vielfalt auf dem Tisch für Spaß an der vegetarischen Küche.

Inspirationen für vegetarische Rezepte aus frischen Zutaten