Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Liane Moriarty

Liane Moriarty (Jahrgang 1966) ist eine australische Bestseller-Autorin aus Sidney. Schon als Kind schrieb und las Moriarty sehr viel. Nach der Schule schlug sie jedoch zunächst eine Karriere in der Marketing- und Werbebranche ein. Noch während ihrer freiberuflichen Tätigkeit als Werbetexterin begann sie, Kurzgeschichten zu schreiben. Auch einige Anläufe für Romane unternahm sie, ohne sie jemals zum Ende bringen zu können. Erst als ihre Schwester, Jaclyn Moriarty, ihren ersten Roman veröffentlichte, ging auch Liane Moriarty das Projekt ernsthaft an. Zunächst entstand das Kinderbuch „The Animal Olympics“, das jedoch zunächst keinen Verleger fand. Deshalb schrieb sie sich für einen Master-Studiengang an der Universität von Sidney ein und schrieb in diesem Rahmen ihren ersten Roman „Drei Wünsche frei“, der auch sofort veröffentlicht wurde. Inzwischen ist Liane Moriarty eine Vollzeit-Autorin und hat zwei weitere Romane veröffentlicht: „Ein Geschenk des Himmels“ und die wunderschöne Geschichte „Vergiss ihn nicht“, ein 2011 erschienener Roman.

Top-Thema

Die Erben der Romantik – Literatur des Magischen

Die Romantik in der Literatur erlaubte es dem Leser, sich aus dem Grau der alltäglichen Welt hinfort zu träumen und nach dem Magischen zu suchen, das uns ständig ungesehen umgibt. Die Romantiker wollten mehr vom Leben – so wie viele Leser heute auch. Die Renaissance der Romantik.

Was verbirgt sich hinter der Symbolik der Romantik in der Literatur?

Top-Thema

Wenn Band 4 einer Trilogie erscheint: Der neue Bartimäus

Der vierte Band einer Trilogie ist schon etwas sehr Ungewöhnliches – aber was ist in den Büchern der Bartimäus-Reihe schon gewöhnlich? Wir stellen "Bartimäus: Der Ring des Salomo" vor.

Der vierte Band über den Dschinn Bartimäus