Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Birgit Müller-Wöbcke

Birgit Müller-Wöbcke ist eine deutsche Journalistin, Reisebuchautorin und Ehefrau des Reisejournalisten Manfred Wöbcke. Müller-Wöbcke studierte Soziologie und lebt mit ihrem Mann im Rheingau. Gemeinsam bereisten sie immer wieder Mittelamerika und Mexiko. Wie ihr Mann hat sie bereits mehrere Reiseführer über die Region aber auch über die Kleinen Antillen in der Karibik geschrieben. Neben ihren Artikeln für zahlreiche Tageszeitungen, Reisezeitschriften, Board- und Lifestyle-Magazine schreibt sie bis heute Reiseführer für DuMont, Marco Polo, Merian live und ADAC. Bei Letzterem erschien 2008 auch ihr „ADAC Reiseführer Ibiza und Formentera“, den sie gemeinsam mit ihrem Mann geschrieben hat.

Top-Thema

China und das Kreuz mit der Literatur

China ist nicht nur der Exportweltmeister, auch bei der Produktion von Büchern liegt die Volksrepublik ganz weit vorne. Doch Literatur ist in China ein zweischneidiges Schwert. Wir werfen einen Blick auf den chinesischen Literaturbetrieb.

China hat einige großartige Schriftsteller hervorgebracht, doch sie haben es nicht leicht.

Top-Thema

Hundeerziehung: Führerschein für die Hundehaltung

Die Ratgeber zur Hundeerziehung von Martin Rütter werden regelmäßig zu Bestsellern – einfach deshalb, weil sich die Beziehung zwischen Menschen und Hunden verändert hat. Die Hundehaltung ist komplexer geworden und so gilt es, einige Regeln zu beachten.

Die richtige Hundeerziehung für ein glückliches Leben auf sechs Beinen