Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Marie NDiaye

Marie NDiaye (Jahrgang 1967) ist eine französische Schriftstellerin mit senegalesischen Wurzeln. Bereits als Schülerin wollte sie Schriftstellerin werden und so veröffentlichte sie schon im Alter von 18 Jahren den Roman „Was die reiche Zukunft betrifft“ (1989). Es folgten weitere Romane, die vielfach ausgezeichnet wurden. Nach dem Erfolg des Theaterstücks „Hilda“ (1999) schrieb sie außerdem vier dramatische Stücke und 2009 das Drehbuch zum Film„White Material“ (2010). Für ihren neusten Roman, „Drei starke Frauen“ (2009), erhielt sie den wichtigsten französischen Literaturpreis, den Prix Goncourt. Mit ihr wurde erstmalig eine schwarze Frau mit diesem Preis ausgezeichnet.

Top-Thema

Hauptsache lesen: der Kindle Paperwhite

Der Kindle Paperwhite ist der neuste Stand der Technik für E-Reader und steht dem echten Buch nun in kaum etwas nach. Wir zeigen Ihnen, wie der Kindle Paperwhite das Buch ins digitale Zeitalter hinüber rettet.

Der Kindle Paperwhite ist unschlagbar schmal und handlich.

Top-Thema

Lernen und Spielen mit dem tiptoi

Der tiptoi® von Ravensburger ist ein tolles Add-on zu Bilder-, Kinder- und Lernbüchern: Spielerisch erkunden die kleinen Leser so die Welt und lernen ganz nebenbei rechnen, lesen und Englisch. Das beste Geschenk an die Zukunft unserer Kinder.