Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Dr. Manfred Nelting

Dr. Manfred Nelting ist ein Facharzt für psychotherapeutische Medizin, Allgemeinmedizin und Homöopathie. In Bonn betreibt er die von ihm gegründete Gezeiten Haus Klinik, in der er als Ärztlicher Direktor und Geschäftsführer tätig ist. Sein Arbeitsschwerpunkt die medizinische und psychologische Betreuung von Patienten mit Depressionen und Burnout. Zu diesem Thema veröffentlichte er 2010 das Buch „Burn-out – Wenn die Maske zerbricht: Wie man Überbelastung erkennt und neue Wege geht“, in dem er seine Erfahrungen im Umgang mit dem Burnout-Syndrom zusammengefasst hat.

Top-Thema

Biedermeier – Rückzug in die Behaglichkeit

Bei dem Begriff Biedermeier denken wir an spießige Familien in ebenso spießigen, kitschig eingerichteten Wohnzimmern, an Rückzug ins Private und kleinbürgerliche Tugenden, über die wir heute schmunzeln. Doch wir sind heute nicht viel anders.

Erfahren Sie, was das Biedermeier literaturhistorisch so interessant macht.

Top-Thema

Mit dem Tagebuch unsterblich werden

Das Tagebuch der Anne Frank machte sie unsterblich und erlaubt es Millionen von Menschen in aller Welt nachzuvollziehen, was es hieß, als Jude von den Nationalsozialisten verfolgt zu werden. Das Tagebuch als letzte Botschaft aus dem Jenseits.

Das Tagebuch ist mehr als nur eine Stütze für die Erinnerung.