Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Andreas Nèmet

Andreas Német (Jahrgang 1973) ist ein deutscher Illustrator, Grafiker und Produktdesigner, der bereits zahlreiche Kinderbücher liebevoll gestaltet hat. In Zusammenarbeit mit dem Gymnasiallehrer und Buchautor Hans-Christian Schmidt entstanden so hübsche Kinderbücher wie „Manchmal: Vater & Sohn“, „Mama, sag, wo komm ich her?“, „Familie Meier sucht das Klo“, „Tierchen mein, wie schläfst du ein?“, „Gwendolin Giraffenkind“, „Vier auf großer Fahrt“ und „Wo sind bloß die Ostereier?“. Nach der Schule absolvierte Andreas Német zunächst eine Porzellanmaler-Ausbildung bei Meißen , machte dann eine Tischlerlehre und studierte an der HTW Zwickau Produktdesign. Heute ist er als Illustrator, Grafiker und Produktdesigner selbstständig. Ein paar seiner Bücher wurden inzwischen auch ins Englische und Französische übersetzt.

Top-Thema

Fantasy-Romane: Abtauchen in eine andere Welt

Fantasy-Romane sind Urlaub vom Alltag: Für die Dauer eines Buches tauchen wir in eine fremde Welt ab, erleben packende Abenteuer und können die Gegenwart vollkommen vergessen.

Moderne Fantasy-Romane begeistern ein neues Publikum.

Top-Thema

Aus Männer-Ratgebern lernen

Der moderne Mann hat nicht nur größere Freiheiten, er muss auch noch mehr Ansprüchen gerecht werden als vorangegangene Generationen. Mit diesen Männer-Ratgebern ist das aber gar kein Problem.