Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Andrew Nicoll

Andrew Nicoll (Jahrgang 1962) ist ein schottischer Journalist, der unter anderem für die „Scottish Sun“ arbeitet. Außerdem hat Nicoll, der seine berufliche Laufbahn als Waldarbeiter begann, schon mehrere Erzählungen in unterschiedlichen Magazinen veröffentlichen können. Mit „Die Liebeslotterie“ erschien 2010 sein erster Roman, den er auf seinen täglichen Pendelfahrten zur Arbeit verfasst hatte. Das Buch wurde ein weltweiter Erfolg und ist inzwischen in 19 Länder verkauft worden. Auch die Presse lobte den Roman. So schrieb beispielsweise die Zeitung „The Financial Times“: „Das ist ganz klar das Werk eines meisterhaften Erzählers.“

Top-Thema

Das ewige Rätsel um William Shakespeare

William Shakespeare gilt als der bedeutendsten Schriftsteller des Abendlandes. Seine Werke sind Weltliteratur und bis heute unerreicht. Doch um seine Person ranken sich zahlreiche Legenden und Verschwörungstheorien. Wer war William Shakespeare wirklich?

William Shakespeare gilt als der bedeutendste Schriftsteller des Abendlandes.

Top-Thema

Eine Kulturgeschichte des Bücherzubehörs

Es heißt, „ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, man muss es besitzen“ (Friedrich Nitzsche). Doch was ist mit dem, der hunderte Bücher liebt und niemals genug von ihnen haben kann? Der braucht intelligentes Bücherzubehör, um sie alle unterzubringen.

Die faszinierende Welt des Bücherzubehörs.