Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jörg Nießen

Jörg Nießen (Jahrgang 1975) ist ein deutscher Berufsfeuerwehrmann aus Nordrhein-Westfalen. Als Zivildienstleistender kam Nießen zum Rettungsdienst und fand darin seine Berufung. In seiner heutigen Tätigkeit als Feuerwehrmann lernte er alle Facetten des Lebens und Sterbens kennen, erfuhr zu welchen Leistungen der menschliche Körper fähig ist, was er überstehen kann und woran er dann tatsächlich stirbt. Einige der großen und kleinen Dramen aus seinem Alltag schildert er in dem Buch „Schauen Sie sich mal diese Sauerei an – 20 wahre Geschichten vom Lebensretten“ (2010).

Top-Thema

Was gute Biographien von schlechten unterscheidet

Die Flut der Biographien lässt sich nur schwer überblicken, doch gute Biographien ragen aus dieser Masse deutlich heraus. Statt rücksichtsloser Enthüllungen und zahllosen Geständnissen gewähren gute Biographien einen Einblick in einen Menschen und in eine Zeit, die bis heute nachklingt.

Top-Thema

Deutsche Literatur: Die Erben von Goethe & Co.

Die deutsche Literatur blickt auf eine Reihe großartiger Autoren zurück, die Weltliteraturgeschichte geschrieben haben. Und was macht die deutsche Literatur heute? Wer beerbt Goethe, Schiller und Co.?

Die Großen der deutschen Literatur auf einen Blick