Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Klaus Oberbeil

Klaus Oberbeil (Jahrgang 1935) ist ein deutschlandweit bekannter Experte für Gesundheits- und Ernährungsthemen. Als Medizinjournalist und Fachautor trat er bereits häufig in TV, Hörfunk und Print-Medien in Erscheinung und äußerte sich zu seinen Spezialthemen Molekularbiologie und Genforschung. Zu diesen Themen veröffentlichte er auch bereits zahlreiche erfolgreiche Gesundheitsratgeber, darunter auch „Fit durch Vitamine“ und 2007, in Zusammenarbeit mit der Ärztin Christiane Lentz, das Buch „Obst und Gemüse als Medizin“, in dem sie sich auf die natürliche Heilkraft verschiedener Obst- und Gemüsesorten berufen.

Top-Thema

Die Erben der Romantik – Literatur des Magischen

Die Romantik in der Literatur erlaubte es dem Leser, sich aus dem Grau der alltäglichen Welt hinfort zu träumen und nach dem Magischen zu suchen, das uns ständig ungesehen umgibt. Die Romantiker wollten mehr vom Leben – so wie viele Leser heute auch. Die Renaissance der Romantik.

Was verbirgt sich hinter der Symbolik der Romantik in der Literatur?

Top-Thema

Reiseberichte als Inspiration

Für alle, die von Abenteuern träumen, sie aber nicht zu leben wagen, sind Reiseberichte Inspiration, Anregung und Mutmacher zugleich. Wer liest, was andere Menschen in der weiten Welt erlebt haben, der spürt unweigerlich das Fernweh in sich wachsen.

Wer Reiseberichte schreibt, hat spannendes zu berichten.