Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jochen Österreicher

Jochen Österreicher (Jahrgang 1974) kam zum ersten Mal kurz nach seinem Studium der Psychologie nach Brasilien und verliebte sich sofort in Land und Leute. Und dabei ist es bis heute geblieben: Auch wenn Österreicher derzeit in Singapur lebt, kommt er immer wieder gern in das lateinamerikanische Land, über das er bereits Texte für zwei Stefan Loose Reisehandbücher beigesteuert hat.

Top-Thema

Fünf gute Gründe für Kurzgeschichten

Kurzgeschichten werden häufig unterschätzt. Doch spätestens seit Alice Munro für ihre Short Stories den Literaturnobelpreis bekommen hat, sind sie wieder in aller Munde. Wir haben fünf Gründe zusammengetragen, häufiger Kurzgeschichten zu lesen.

Es gibt viele gute Gründe, Kurzgeschichten zu lesen.

Top-Thema

Philosophie: Wer nicht fragt, bleibt dumm

Philosophie ist die Liebe zur Weisheit und die Kunst, die Welt zu hinterfragen. Mit seinem Buch Sofies Welt hat Jostein Gaarder die Philosophie greifbar und verständlich gemacht. Doch was ist dran an der Kunst des Fragenstellens?

Philosophie ist die Kunst die Welt durch die Augen eines staunenden Kindes zu sehen.