Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Markus Osterwalder

Markus Osterwalder (Jahrgang 1947) ist der Erfinder des kleinen Nagers „Bobo Siebenschläfer“, der Hauptfigur einer Reihe niedlicher Gute-Nacht-Geschichten. In seiner Heimat Zürich absolvierte Osterwalder zuerst eine Ausbildung zum Schriftsetzer. Später arbeitete er als Grafiker und Layouter unter Anderem für einen Schulbuchverein und das „Zeitmagazin“. Heute hat Markus Osterwalder die künstlerische Leitung beim Pariser Kinderbuchverlag übernommen und ein Nachschlagewerk für Illustratoren herausgegeben. In enger Zusammenarbeit mit seiner damals zwei Jahre alten Tochter entwickelte Osterwalder die Gute-Nacht-Geschichten rund um Bobo Siebenschläfer (1984), die bis heute zu den beliebtesten Kinderbilderbüchern vor dem Einschlafen gehören.

Top-Thema

Haben Sie ein Buch über den Tod und das Sterben?

Die Themen Tod und Sterben beschäftigen uns, machen uns Angst und faszinieren uns zugleich. Kein Wunder, dass es so viele Bücher über den Tod und das Sterben gibt. Hier stellen wir Ihnen Bücher vor, die das Unfassbare fassbarer machen.

Bücher über Tod und Sterben, die den Schmerz erträglicher machen

Top-Thema

Reiseführer Neuseeland: Das echte Mittelerde

Neuseeland ist das echte Mittelerde. Seit Peter Jackson die Phantasiewelt in Neuseeland zum Leben erweckt hat, sind die Inseln zum absoluten Traumziel geworden. Doch gute Reiseführer für Neuseeland zeigen, was die Inseln jenseits von Hobbits und Ringen noch zu bieten haben.

Mit dem Reiseführer für Neuseeland erkunden Sie das wahre Mittelerde.