Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Max Otte

Max Otte (1964) ist ein deutscher Professor für Betriebswirtschaftslehre, der nach dem Erfolg seines beinahe prophetischen Buches „Der Crash kommt“ (2006) zum „Star-Ökonomen“ erklärt wurde. Otte promovierte an der Princeton University und nahm 1998 eine Anstellung als Assistant Professor an der Boston University an. Sein erstes Sachbuch veröffentlichte er im Jahr 2000: „A Rising Middle Power“ untersuchte die neuere deutsche Außenpolitik. Für großes Aufsehen sorgte allerdings erst sein drittes Buch „Der Crash kommt“. Darin sagte Otte bereits 2006 die Finanzkrise voraus. Er erkannte schon zwei Jahre zuvor, das Krisenpotential der Subprime-Papiere und zeigte schon im Vornherein die Auslöser und die Auswege auf. Komplettiert wurde das Buch durch Hinweise zur Kapitalanlage. 2009 folgte „Der Informationscrash“, ein Buch, in dem Otte aufdeckt, wie Verbraucher im Internet zusehends falsch informiert werden, damit Konzerne Geschäfte machen.

Top-Thema

Neue Lust am Schenken: Bücher als Weihnachtsgeschenke

Weihnachtsgeschenke bedeuten für die meisten von uns vor allem eins: Stress und Rennerei. Doch wer jemandem zu Weihnachten eine echte Freude machen möchte, kann mit Büchern als Weihnachtsgeschenken die neue Lust am Schenken erleben.

Für mehr Weihnachtsgeschenke, die von Herzen kommen

Top-Thema

Das ewige Rätsel um William Shakespeare

William Shakespeare gilt als der bedeutendsten Schriftsteller des Abendlandes. Seine Werke sind Weltliteratur und bis heute unerreicht. Doch um seine Person ranken sich zahlreiche Legenden und Verschwörungstheorien. Wer war William Shakespeare wirklich?

William Shakespeare gilt als der bedeutendste Schriftsteller des Abendlandes.