Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Thomas P.

Thomas P. ist ein ehemaliger Hells Angel, der wegen Prostitution, schweren Raubes, räuberischer Erpressung, schwerer Körperverletzung und erpresserischen Menschenraubes gesucht und 2008 schließlich verhaftet wurde. Gegen das Versprechen einer Bewährungsstrafe sagte er als Kronzeuge gegen seine ehemaligen Brüder aus. Heute lebt er unerkannt im Untergrund, in ständiger Angst vor der Rache seiner früheren Kumpanen. In „Der Racheengel“ berichtet P. über seine Kindheit, seine kriminelle Vergangenheit und sein Leben als Kronzeuge im Untergrund.

Top-Thema

Weltliteratur: Was muss ich gelesen haben?

Wer viel und gerne liest, wird sich irgendwann fragen: Welche Bücher muss ich unbedingt gelesen haben? Die Klassiker der Weltliteratur, heißt es dann oft. Doch was versteht man darunter?

Diese Klassiker der Weltliteratur sollten Sie gelesen haben.

Top-Thema

Vormärz – ein Sturm kommt auf über Europa

Der Vormärz war das Grollen des aufkommenden Sturms in Europa. Unter dem Einfluss von Wiener Kongress und Karlsbader Beschlüssen entwickelte sich eine literarische Strömung, die 1848 im Ausbruch der Märzrevolution ihr fulminantes Ende fand.

Der Vormärz kündigte die blutige Revolution von 1848 an.