Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Kathrin Passig

Die deutsche Journalistin Kathrin Passig (Jahrgang 1970) gewann mit ihrem Debüt „Sie befinden sich hier“ (2006), über eine im Schnee erfrierende Frau, den Ingeborg-Bachmann-Preis. Zuvor hatte sie bereits mehrere Sachbücher, unter anderem über die BDSM abgekürzte Gruppe sexueller Vorlieben basierend auf Dominanz und Unterwerfung, sowie über Bob Dylan und die gesammelten Sprüche von George W. Bush geschrieben. 2002 war sie Mitbegründerin der Zentrale Intelligenz Agentur Berlin, deren Weblog 2006 mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet wurde. In Zusammenarbeit mit dem deutschen Astronom und Autor Aleks Scholz veröffentlichte Passig bereits zwei Bücher. Zuletzt erschien von den beiden „Verirren. Eine Anleitung für Anfänger und Fortgeschrittene“ (2010), ein unterhaltsames Sachbuch über die Kunst des Sichtreibenlassens in Zeiten von GPS.

Top-Thema

Beziehungsratgeber für die moderne Liebe

Wenn es in Beziehungen schwierig wird, sind wir versucht, alles hinzuschmeißen. Arbeit und Kraft investieren wir heutzutage nur noch sehr ungern. Doch mit Beziehungsratgebern lernen wir, die Liebe in Zeiten der Wegwerfgesellschaft zu schätzen – und zu retten.

Beziehungsratgeber können helfen, die Liebe über die Jahre zu retten

Top-Thema

Das Leben genießen: Midlife-Crisis überwinden

Die Midlife-Crisis scheint eine Modeerscheinung in unserer westlichen Zivilisation zu sein. Ein Problem der Wohlstandsgesellschaft. Doch die Wahrheit ist: Das Glück hat überall in der Welt eine U-Form. Das ist nachgewiesen. Nach der Talfahrt geht es bergauf.

Wenn älter werden keinen Spaß mehr macht, kann das eine Midlife-Crisis sein.