Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Joel Payne

Joel B. Payne gilt als einer der besten Sommeliers Deutschlands. Der US-Amerikaner lebt seit 1979 in Deutschland und begann seine Karriere in Bordeaux als Einkäufer für Wein. Seit nunmehr mehr als 25 Jahren arbeitet er als Wein-Journalist, davon drei Jahre als Herausgeber des Meininger's Wine Business International Magazins. Er schreibt außerdem regelmäßig für Deutschlands führendes Wein-Magazin „Falstaff and Vinum“ und das „World of Fine Wine“-Magazin. Seit 1992 veröffentlicht er jährlich seinen Wein-Führer für Deutschland: der „Gault-Millau WeinGuide“.

Top-Thema

Die Flut der Literaturpreise unter der Lupe

Allein in Deutschland werden jedes Jahr etwa 1.200 Literaturpreise vergeben – so viel, wie in keinem anderen europäischen Land. Doch ist diese Fülle Fluch oder Segen für die deutsche Literatur? Wir nehmen die Argumente für und wider die Literaturpreise unter die Lupe.

Wie viel sind Literaturpreise noch wert, wenn es so viele von ihnen gibt?

Top-Thema

Reiseführer Kroatien: Mehr als nur Badeurlaub

Reiseführer für Kroatien zeigen Ihnen, dass dieses wunderschöne Land mehr zu bieten hat als weiße Sandstrände. Seine uralte Naturlandschaft lädt zum Wandern und Aktivsein ein und sein reiches kulturelles Erbe sorgt für Abwechslung. Wir empfehlen die besten Reiseführer Kroatien.

Reiseführer Kroatien zeigen Ihnen, was das Land außer Strand zu bieten hat.