Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Alexey Pehov

Die Leidenschaft von Alexey Pehov (Jahrgang 1978) gehört dem Schreiben von Fantasy- und Science-Fiction-Romanen. Dennoch studierte er in Moskau Medizin und war einige Zeit als Kiefernorthopäde tätig. Inzwischen sind in Russland neun seiner Romane veröffentlicht worden, sieben davon Fantasy-Romane, die er zum Teil mit seiner Frau, Elena Bychkova – ebenfalls einer Science-Fiction-Autorin – geschrieben hat. In Deutschland erschienen bisher erst die ersten beiden Bücher seiner „Chroniken von Siala“ – Trilogie: „Schattenwanderer“ (2002) und „Schattenstürmer“ (in Deutschland erst 2010). „Schattenwanderer“ war bei seinem Erscheinen eines der größten Debüts Russlands, sorgte weltweit für Aufsehen und räumte viele Preise ab. Die vollständige Trilogie wurde zur besten Fantasy-Serie des Jahres 2003 erklärt und gehört zu den erfolgreichsten Fantasy-Büchern Russlands.

Top-Thema

Fünf gute Gründe für Kurzgeschichten

Kurzgeschichten werden häufig unterschätzt. Doch spätestens seit Alice Munro für ihre Short Stories den Literaturnobelpreis bekommen hat, sind sie wieder in aller Munde. Wir haben fünf Gründe zusammengetragen, häufiger Kurzgeschichten zu lesen.

Es gibt viele gute Gründe, Kurzgeschichten zu lesen.

Top-Thema

Der Kindle Voyage verheißt Leseluxus pur

Der Kindle Voyage ist das Flaggschiff unter den E-Readern von Amazon: Er bietet Leseluxus pur und kommt mit allerlei Annehmlichkeiten daher, die sich Amazon natürlich gut bezahlen lässt. Wir haben das Lese-Gerät der Komfort-Klasse einmal genauer unter die Lupe genommen.

Der Kindle Voyage ist das Luxusmodell der Kindle-Familie.