Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Nicholas Pekearo

Die Geschichte des jungen Autors Nicholas Pekearo (Jahrgang 1979) ist besonders tragisch: Der New Yorker wollte bereits als Kind unbedingt Schriftsteller werden. Während er an seinem ersten Roman schrieb, jobbte er nebenbei in verschiedenen Buchläden und ehrenamtlich auch bei der New Yorker Polizei. Während eines Einsatzes in Greenwich Village wurden er und sein Kollege am Abend des 14. März 2007 erschossen. 2009 wurde „Wolfsrache“, sein erster Roman, post mortem endlich veröffentlicht. Das Buch lässt großes Krimipotential erkennen und wünschen, dass – wie im Roman – der Mord an dem vielversprechenden, jungen Autoren nicht ungestraft bliebe.

Top-Thema

Was uns der Barock heute noch lehren kann

Vor dem Hintergrund des Dreißigjährigen Krieges entwickelte sich im Barock eine starke Gegensätzlichkeit. Diesseits und Jenseits, Lebenslust und Vergänglichkeit standen sich gegenüber. Was können wir daraus heute noch lernen?

Der Barock schwankte zwischen zwei Extremen.

Top-Thema

Die Molekularküche: Das Kochen der Zukunft

Sphärisierung, Gelifikation und Emulsifikation sind keine Foltermethoden aus einem neuen Science-Fiction-Thriller sondern Begriffe aus der hohen Kunst der Molekularküche. Was sich hinter dieser neuen Form des Kochens, dem Kochen der Zukunft, verbirgt, erfahren Sie hier.

Die Molekularküche bringt Erstaunliches hervor.