Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Arturo Pérez-Reverte

Arturo Pérez-Reverte (Jahrgang 1951) ist gegenwärtig einer der erfolgreichsten Schriftsteller Spaniens. Seine Laufbahn begann Pérez-Reverte als Journalist und Korrespondent für die Tageszeitung "Pueblo", für die er aus verschiedenen Ländern Afrikas berichtete. Auch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Spaniens war Pérez-Reverte häufig als Kriegsreporter zu sehen. Seinen ersten Roman „El húsar“ veröffentlichte Pérez-Reverte 1986. Heute zählt er zu den meistübersetzten spanischsprachigen Autoren überhaupt. Sein wohl bekanntestes Werk ist „Der Club Dumas“. Es wurde 1999 von Roman Polanski mit Johnny Depp in der Hauptrolle unter dem Titel „Die neun Pforten“ verfilmt. Auch sein Buch „Geheimnis der schwarzen Dame“ wurde ein großer Erfolg. Bislang ungeschlagen ist jedoch seine Alatriste-Reihe, die im Spanien des 17. Jahrhunderts angesiedelt ist und fesselnde "Mantel-und-Degen"-Geschichten rund um Diego Alatriste, einen Veteran der spanischen Infanterie erzählen.

Top-Thema

Lernen mit dem Bilderbuch

Frühkindliche Erziehung ist das neue Zauberwort in der Erziehungswissenschaft. Mit dem Bilderbuch auf dem Schoß können Sie aktiv zur Entwicklung Ihres KIndes beitragen - und haben dabei noch viel Spaß zusammen.

Top-Thema

Mehr über die neuen E-Reader

Der Amazon Kindle hat den E-Reader salonfähig gemacht; inzwischen bieten mehrere Firmen E-Reader an. Doch wie funktionieren sie und welche Möglichkeiten sie?