Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Angelo Petrella

Angelo Petrella (Jahrgang 1978) wuchs in Neapel auf. Nachdem er einige Zeit in Rom, Sienna und Paris gelebt hatte, zog es ihn ins italienische Arezzo (Toskana), wo er heute als Journalist, Drehbuchautor und Schriftsteller lebt. 2006 erschien sein erster Roman „Cane rabbioso“, was so viel bedeutet, wie „Tollwütiger Hund“. 2008 folgte „La Citta Perfetta“. Mit seinem dritten Roman „Nazi Paradise“ knüpft Petrella an die Brutalität des ersten Buches an. In der harten Sprache der Straße zeichnet er ein brutales Gesellschaftsbild.

Top-Thema

Satire: Schmunzeln und doch kritisch bleiben

Wer eine Satire liest, will nicht nur unterhalten werden und lachen, er will sich zugleich Gedanken über die Welt machen, in der er lebt. Der Blick der Satiriker auf unsere Zeit und unsere Gesellschaft ist deshalb von unschätzbarem Wert. Wir stellen das Genre vor und empfehlen die besten Werke.

Satire verpackt Kritik in ein komisches Gewand.

Top-Thema

Satire: Schmunzeln und doch kritisch bleiben

Wer eine Satire liest, will nicht nur unterhalten werden und lachen, er will sich zugleich Gedanken über die Welt machen, in der er lebt. Der Blick der Satiriker auf unsere Zeit und unsere Gesellschaft ist deshalb von unschätzbarem Wert. Wir stellen das Genre vor und empfehlen die besten Werke.

Satire verpackt Kritik in ein komisches Gewand.