Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Josef Pies

Der studierte Biologe Dr. Josef Pies hat sich als Autor von Gesundheitsratgebern einen Namen gemacht. Nach seiner Promotion im Fach Zellbiologie übernahm Pies die Leitung eines pharmazeutischen Unternehmens, wobei er sich besonders für Behandlungsansätze interessiert, die auf die Anwendung reiner Chemie verzichten. So beschäftigte er sich beispielsweise mit der Acaí-Frucht, der Vitaminbombe aus dem brasilianischen Regenwald. In dem Buch „Die Acaí-Frucht – Das Vitalstoffpaket aus dem Tropenwald“ (2008) berichtet Pies über die von ihm erforschte gesundheitsfördernde Wirkungsweise der Frucht und gibt Hinweise zur praktischen Verwendung der Wunderbeere.

Top-Thema

Warum wir Trivialliteratur trotzdem lieben

Der Begriff Trivialliteratur klingt immer irgendwie böse und lässt an billige Groschenromane und Schundhefte denken. Doch Trivialliteratur ist Literatur, die gefällt und die wir lieben. Warum das so ist, erfahren Sie in unserem Topthema.

Trivialliteratur macht uns glücklich. Warum?

Top-Thema

Die drei Fragezeichen – eine ewige Liebe

Die drei Fragezeichen haben Millionen von jungen Lesern durch ihre Kindheit und Jugend begleitet. Und auch im Erwachsenenalter hält die Liebe zu den Geschichten der Junior-Detektive aus Rocky Beach an. Wir haben uns das Phänomen genauer angesehen.

Wer mit Die drei Fragezeichen aufgewachsen ist, kann davon nicht genug bekommen.