Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Aprilynne Pike

Schon als Kind war Aprilynne Pike begeistert von Feen- und Elfen und schon damals erdachte sie kleine Geschichten rund um diese zauberhaften Wesen. Im Alter von zwanzig Jahren machte Pike ihren Abschluss in Creative Writing und Theater am Lewis-Clark State College in Idaho. Nach der Geburt ihres ersten Kindes begann Pike, ihren ersten Roman zu schreiben. Aber auch drei Bücher später wollte sich kein richtiges Interesse für ihre Romane einstellen. Gerade, als sie die Schriftstellerei an den Nagel hängen wollte, um Geburtskurse zu geben, kam der erlösende Anruf und Aprilynne Pikes Jugendbuch „Elfenkuss“ (2010) wurde veröffentlicht. Über Nacht machte der Roman sie zur gefeierten Bestsellerautorin.

Top-Thema

Was gute Biographien von schlechten unterscheidet

Die Flut der Biographien lässt sich nur schwer überblicken, doch gute Biographien ragen aus dieser Masse deutlich heraus. Statt rücksichtsloser Enthüllungen und zahllosen Geständnissen gewähren gute Biographien einen Einblick in einen Menschen und in eine Zeit, die bis heute nachklingt.

Top-Thema

Ewig siegt die Liebe: Geschichte der Liebesromane

Das Genre der Liebesromane ist so alt wie das geschriebene Wort selbst. Schon immer träumten die Menschen von der großen Liebe und konnten diese Sehnsucht in der Literatur erfüllt finden. Doch auch wenn sich die Phantasien veränderten: Der Liebesroman überlebte und passte sich an.

Liebesromane erfüllen die Träume von der ganz großen Liebe.