Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Chris Pitts

Chris Pitts, eigentlich Christopher Pitts, ist ein US-amerikanischer Reiseführer-Autor für den Lonely Planet-Verlag, der heute in seiner Wahlheimat Paris lebt. Als Kind war Chris Pitts von China begeistert und wollte schon im Alter von sechs Jahren dorthin auswandern. Später studierte er die chinesische Sprache und lebte einige Jahre in Taiwan und Shanghai. Heute arbeitet Chris Pitts als Buchautor für den Lonely Planet Verlag – so war er unter anderem mit Steve Fallon und Nicola Williams am „Lonely Planet Reiseführer Paris“ beteiligt – und arbeitet als Lektor und Übersetzer.

Top-Thema

Europa-Park: Nervenkitzel auf Weltniveau

Der Europa-Park Rust gehört nicht nur zu den größten Freizeitparks Europas, er ist auch noch eines der beliebtesten Ausflugsziele der Deutschen. Wir verraten, warum das so ist, und empfehlen passende Bücher zum Thema.

Top-Thema

Wie unerkannte Künstler Bücher übersetzen

Den Menschen, die unsere Bücher übersetzen, bringen wir nur in den seltensten Fällen die Achtung und Bewunderung entgegen, die ihre großartige Arbeit verdient. Mit der Übersetzung eines Buches steht und fällt sein Erfolg – und unsere Lesefreude. Lesen Sie mehr.

Bücher übersetzen ist nicht so leicht, wie man vielleicht denkt.