Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Oliver Plaschka

Oliver Plaschka (Jahrgang 1975) ist ein deutscher Romanautor, der sich mit Fantasy-Romanen einen Namen gemacht hat. Plaschka studierte in Heidelberg Ethnologie und Anglistik und arbeitet heute sowohl als Autor als auch als Verfasser und Herausgeber von Kurzgeschichten in seiner Geburtsstadt Speyer. Seine ganze Leidenschaft gilt dabei der Phantastik in all ihren Spielarten. So war er zum Beispiel auch an der Gestaltung des „Narnia“-Rollenspiels beteiligt. Für seinen Roman „Fairwater oder Die Spiegel des Herrn Bartholomew“ wurde Oliver Plaschka 2008 mit dem Deutschen Phantastikpreis ausgezeichnet. 2010 legte er mit „Die Magier von Montparnasse“ und mit „Der Kristallpalast“ nach.

Top-Thema

Unverzichtbar: Bücher App für noch mehr Spaß

Die Bücher App kann und will unsere geliebten Bücher gar nicht ersetzen, doch sie bietet viele Möglichkeiten, den Lesegenuss zu vergrößern. Hier stellen wir Ihnen die gängigsten Bücher Apps vor, die Sie direkt herunterladen können.

Mit einer Bücher App nehmen Sie Ihre Schätze überall mit hin.

Top-Thema

Die besten Diät-Ratgeber

Trotz aller Anstrengungen bleibt die Traumfigur oft nur ein Traum. Zahllose Diät-Ratgeber versprechen wahre Wunder, wirken aber nicht. Wir haben einige Konzepte verglichen und zeigen, was wirklich hilft.

Hier erfahren Sie, mit welchen Diät-Ratgebern das Abnehmen gelingt.