Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Michael Pohl

Michael Pohl ist einer der beiden Autoren des Marco Polo Reiseführers Südengland. Der 128 Seiten umfassende Reiseführer für den idyllischen Süden Englands entstand in Zusammenarbeit mit Reto Morgenthaler und wurde 2011 veröffentlicht. In gewohnt knapper Form geben die beiden Autoren darin einen guten Gesamtüberblick über die Region, auch wenn die angepriesenen Insider-Tipps schon längst keine Insider-Tipps mehr sind.

Top-Thema

Die beliebtesten Reiseziele der Deutschen

Schon Goethe fragte, warum man in die Ferne schweifen solle, wenn das Gute doch so nahe liegt. Und so halten es noch heute viele Deutsche und verbringen ihren Jahresurlaub bevorzugt im eigenen Land: Die Top-5 der beliebtesten Reiseziele der Deutschen.

Top-Thema

Pluspunkte für die Reihe 50 Schlüsselideen

Der Verlag Springer Spektrum setzt seit einigen Jahren auf die Reihe „50 Schlüsselideen“: Die 17 Nachschlagewerke decken ihre Fachgebiete in jeweils 50 Schwerpunkten ab und geben so einen groben Überblick. Doch braucht man so etwas in Zeiten von Google, Wikipedia und Co.?

50 Schlüsselideen der Menschheit ist eines von 17 tollen Nachschlagewerken.