Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Petra Probst

Petra Probst (Jahrgang 1958) ist eine deutsche Kinderbuchautorin und –illustratorin. Sie stammt aus München, wo sie nach einem Fremdsprachenstudium auch das Lehrinstitut für grafische Gestaltung besuchte. Anschließend studierte sie an der Kunstakademie in Turin. Seit sie Mitte der 90er Jahre ihr erstes Kinderbuch illustriert hat, sind zahlreiche Kinder- und Jugendbücher hinzugekommen. Bekannt wurde sie vor allem durch das Buch „Piccolino zeigt’s den Großen“. 2009 erschien ihre Sammlung der 15 schönsten und bekanntesten Weihnachtslieder in einem liebevoll dekorierten Hardcover-Buch, an dem Kinder und Eltern in der Vorweihnachtszeit gleichermaßen ihre Freude haben: „Kling, Glöckchen, kling! Meine ersten Weihnachtslieder“.

Top-Thema

Die WAS IST WAS-Bücher im 21. Jahrhundert

Mehr als 30 Jahren lang begleiteten die Bücher von WAS IST WAS Kinder und Jugendliche und beantworteten ihre Fragen. Dann kam das Internet und das Konzept von WAS IST WAS musste an das neue Zeitalter angepasst werden. Das hat gut geklappt.

Kinder lieben die Reihe Was ist was - auch heute noch.

Top-Thema

Der Kindle Voyage verheißt Leseluxus pur

Der Kindle Voyage ist das Flaggschiff unter den E-Readern von Amazon: Er bietet Leseluxus pur und kommt mit allerlei Annehmlichkeiten daher, die sich Amazon natürlich gut bezahlen lässt. Wir haben das Lese-Gerät der Komfort-Klasse einmal genauer unter die Lupe genommen.

Der Kindle Voyage ist das Luxusmodell der Kindle-Familie.