Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Doron Rabinovici

Doron Rabinovici (Jahrgang 1961) ist ein israelisch-österreichischer Schriftsteller, dessen Roman „Andernorts“ (2010) für viel Aufsehen sorgte und für den Deutschen Buchpreis nominiert war. Rabinovici wuchs als Sohn eines rumänischen Judens und seiner litauischen Frau in Wien auf. Die Eltern hatten den Holocaust nur knapp überlebt und wollten früher oder später nach Israel zurückkehren. Rabinovici studierte in Wien Geschichte, Ethnologie, Medizin und Psychologie und promovierte dort im Jahr 2000. Heute recherchiert er zur neusten Geschichte Österreichs, wobei der Holocaust eine wichtige Rolle spielt, und schreibt Kurzgeschichten, Romane und Essays. Sowohl in seinen Büchern als auch im realen Leben engagiert er sich sehr gegen Rassismus und Antisemitismus. 2010 erschien sein Buch „Andernorts“, das stark autobiographische Züge trägt und von einem jüdischen Kulturwissenschaftler zwischen Wien und Tel Aviv erzählt. Es war für den Deutschen Buchpreis des gleichen Jahres nominiert.

Top-Thema

So finden Sie den perfekten Reiseführer

Mit dem richtigen Reiseführer wird die Urlaubsplanung zum Kinderspiel und jeder Tag ein echtes Erlebnis. Doch wie findet man in der riesigen Auswahl von Reiseführern das Buch, das den perfekten Urlaub verspricht? Wir haben die wichtigsten Kriterien zusammengestellt und stellen bedeutende Reiseverlage vor.

Mit dem richtigen Reiseführer kommen Sie Land und Leuten nah.

Top-Thema

Fit im Kopf: Mit Büchern Meditieren lernen

Mit Büchern Meditieren lernen, liegt voll im Trend. Doch wie profitieren wir wirklich von der regelmäßigen Meditation – und worauf müssen Anfänger achten? Das alles erfahren Sie in unserem Topthema und in unseren Buchtipps zum Thema Meditation und Meditation lernen.

Hier erfahren Sie, wie Sie mit Büchern Meditieren lernen.