Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Eduardo Belgrano Rawson

Eduardo Belgrano Rawson (Jahrgang 1934) ist Schriftsteller aus San Luis, der als einer der wichtigsten argentinischen Autoren der Gegenward gilt. Rawson studierte in Buenos Aires und begann schon während dieser Zeit, zu schreiben. Bis sein Romandebüt, „No se turbe vuestro corazon“, erschien, dauerte es dennoch 14 Jahre. Doch das Buch machte ihn schlagartig berühmt. Heute lebt er als freischaffender Schriftsteller in Buenos Aires. Vier seiner Bücher wurden bereits ins Deutsche übersetzt, so zum Beispiel „Schiffbruch der Sterne“ (2003), über den elementaren Kampf des Menschen gegen die Natur und zuletzt „Rosas Stimme“, das 2009 erschien.

Top-Thema

Mit Ratgebern aus der Finanzkrise

Am 15. September 2008 stürzte die Insolvenz von Lehman Brothers Inc. die Weltwirtschaft in die schlimmste Finanzkrise seit 60 Jahren. Doch wie kam es dazu und wie wie können Sie sich selbst gegen die Folgen schützen?

Top-Thema

Der Vampir und das Mädchen: Vampirromane

War der Vampir früher der Inbegriff des Bösen, des unbändigen Tieres im Menschen, gehören sie heute zu den größten Teenie-Idolen. Wir gehen dem Mythos Vampirroman auf den Grund.

Gehen Sie der Faszination der Vampirromane auf den Grund.