Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Fran Ray

Fran Ray (Jahrgang 1963) begann ihre schriftstellerische Karriere mit einer Krimireihe, die sie unter einem Synonym veröffentlichte. „Die Saat“ ist ihr Debütroman. In diesem hochbrisanten Thriller widmet sie sich dem brandaktuellen Thema der Bedrohung durch mächtige Agrarkonzerne wie Monsanto.

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.

Top-Thema

Ohne die Exilliteratur wüssten wir das nicht

Der Exilliteratur verdanken wir heute einiges: Ohne sie wäre alles, was aus dieser Zeit literarisch überliefert wäre, gleichgeschaltete Blut- und Bodenliteratur, absolut regimekonform, unkritisch und verklärend. Lesen Sie hier mehr über die Leistung der Exilliteratur.

Die Exilliteratur entstand unter anderem in den sicheren Häfen Amerikas.