Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Michael Reich

Michael Reich (Jahrgang 1966) ist ein gelernter Buchhändler und Fotograf aus Essen, der bislang fünf Bücher veröffentlicht hat. In seinen Werken kehrt er immer wieder zu den Geheimnissen der Vergangenheit zurück, um zu versuchen, die Gegenwart zu verstehen und die Zukunft zu verbessern. Seine ersten beiden Bücher, „Jonas Flink“ und „Greenfriars Geheimnis“, waren Jugendbücher. Mit dem Erzählband „Träumerei oder Der Besuch“ wechselte er bereits die Zielgruppe und schrieb mit „Mahlers Lied“ seinen ersten Roman für Erwachsene. 2010 erschien sein erster Thriller: „Die Apokalyptiker“, in dem die Kommissarin Elise Brand einem Geheimbund aus dem 15. Jahrhundert auf die Spur kommt. Seine zweite Leidenschaft ist die Fotografie.

Top-Thema

Die Kindererziehung als Stolperfalle

In der Kindererziehung kann man viel falsch machen – das vermitteln uns die Medien jeden Tag. Doch Eltern sollten sich deshalb nicht verrückt machen. Das sagen auch Experten. Lesen Sie mehr zum Thema Kindererziehung.

Kindererziehung ist ein schwieriges Thema, an dem sich die Geister scheiden.

Top-Thema

Die WAS IST WAS-Bücher im 21. Jahrhundert

Mehr als 30 Jahren lang begleiteten die Bücher von WAS IST WAS Kinder und Jugendliche und beantworteten ihre Fragen. Dann kam das Internet und das Konzept von WAS IST WAS musste an das neue Zeitalter angepasst werden. Das hat gut geklappt.

Kinder lieben die Reihe Was ist was - auch heute noch.