Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Christiane Reiter

Christiane Reiter ist eine freiberufliche Schriftstellerin aus Hamburg. Sie studierte in Eichstatt Journalistik und arbeitete lange Zeit als Reiseautorin für Ringier Publishing in München und Zürich. Später schrieb sie für den Reiseteil der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung und für den Taschen Verlag. So entstanden die Bücher „Great Escapes Asia“, „Great Escapes South Africa“ und zuletzt „Great Escapes Italy“ (2010).

Top-Thema

Wie geht es nach Harry Potter weiter?

Mit dem 2. Teil der Verfilmung von „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ endet die Potter-Ära. Doch wie geht es nach Harry Potter weiter? Worauf können sich Fans freuen?

Top-Thema

Warum man Fantasy-Filme hasst oder liebt

Fantasy-Filme sind absolute Kassenschlager: Entweder man möchte sich von ihnen entführen und verzaubern lassen, oder man will sehen, wie die Buchvorlage filmisch umgesetzt wurde. Dabei kommt es fast zwangsläufig zu Enttäuschungen. Aber warum eigentlich?