Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Ronald Reng

Ronald Reng (Jahrgang 1970) ist ein deutscher Sportjournalist, der außerdem bereits mehrere Fußball-Bücher veröffentlicht hat. Zwischen 1996 und 2001 arbeitete Reng als Sportjournalist in England, wechselte dann aber nach Barcelona, wo er bis heute wohnt. Seine Berichte erscheinen u.a. in der taz und in der Süddeutschen Zeitung. In dem Österreichischen Fußballmagazin Null Acht erscheint außerdem regelmäßig seine Kolumne. Der Durchbruch als Autor gelang Reng mit dem Buch „Der Traumhüter“, das ihm 2004 als erstem ausländischem Autor den Sports Book of the Year Award Englands einbrachte. 2010 veröffentlichte Reng, gemeinsam mit Teresa Enke, die Biographie des 2009 verstorbenen Robert Enke: „Ein allzu kurzes Leben“. Dieses Buch hatten Reng und Enke gemeinsam schreiben wollen, doch bevor es dazu kommen konnte, beging Robert Enke 2009 Selbstmord. Doch Reng, der Enke besser kannte, als andere Sportjournalisten, veröffentlichte das Buch nun für ihn. „Vielleicht ist es das beste Buch in dieser Spalte." (Stern)

Top-Thema

Das Leben genießen: Midlife-Crisis überwinden

Die Midlife-Crisis scheint eine Modeerscheinung in unserer westlichen Zivilisation zu sein. Ein Problem der Wohlstandsgesellschaft. Doch die Wahrheit ist: Das Glück hat überall in der Welt eine U-Form. Das ist nachgewiesen. Nach der Talfahrt geht es bergauf.

Wenn älter werden keinen Spaß mehr macht, kann das eine Midlife-Crisis sein.

Top-Thema

Die besten Diät-Ratgeber

Trotz aller Anstrengungen bleibt die Traumfigur oft nur ein Traum. Zahllose Diät-Ratgeber versprechen wahre Wunder, wirken aber nicht. Wir haben einige Konzepte verglichen und zeigen, was wirklich hilft.

Hier erfahren Sie, mit welchen Diät-Ratgebern das Abnehmen gelingt.