Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Volker Resing

Volker Resing (Jahrgang 1970) ist ein deutscher Journalist und Mitglied der Gesellschaft Katholischer Publizisten Deutschlands (GKP). Resing studierte in Münster Germanistik und Geschichte und begann anschließend seine Tätigkeit als freier Mitarbeiter bei der Münsterschen Zeitung, an die sich ein Volontariat beim Bocholter-Borkener-Volksblatt anschloss. In der Folgezeit war er u.a. Redakteur bei den Westfälischen Nachrichten und Berlin-Korrespondent für die Verlagsgruppe Bistumspresse sowie für die Oldenburgische Volkszeitung. Viel gelobt wurde sein Portrait der Kanzlerin Angela Merkel unter dem Gesichtspunkt ihrer Religion: „Angela Merkel – Die Protestantin“, das er 2009 veröffentlichte.

Top-Thema

Im Fokus: Adolf Hitler

Adolf Hitler hat das 20. Jahrhundert geprägt wie kein anderer. Kein Wunder also, dass sich Historiker und Schriftsteller noch immer sehr intensiv mit seiner Person und seinen Taten auseinandersetzen. Wir haben Bücher über Adolf Hitler zusammengestellt, die sich wirklich lohnen.

Top-Thema

Weihnachten in aller Welt

Das Jahr neigt sich dem Ende und Weihnachten steht vor der Tür. Doch das Fest wird überall auf der Welt anders gefeiert. Erfahren Sie hier alles darüber, wie Weihnachten in aller Welt gefeiert wird.