Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Volker Resing

Volker Resing (Jahrgang 1970) ist ein deutscher Journalist und Mitglied der Gesellschaft Katholischer Publizisten Deutschlands (GKP). Resing studierte in Münster Germanistik und Geschichte und begann anschließend seine Tätigkeit als freier Mitarbeiter bei der Münsterschen Zeitung, an die sich ein Volontariat beim Bocholter-Borkener-Volksblatt anschloss. In der Folgezeit war er u.a. Redakteur bei den Westfälischen Nachrichten und Berlin-Korrespondent für die Verlagsgruppe Bistumspresse sowie für die Oldenburgische Volkszeitung. Viel gelobt wurde sein Portrait der Kanzlerin Angela Merkel unter dem Gesichtspunkt ihrer Religion: „Angela Merkel – Die Protestantin“, das er 2009 veröffentlichte.

Top-Thema

Historische Romane: Die Lust am Mittelalter

Ritter, Prinzessinnen, Zauberer und Könige bevölkern nicht nur viele historische Romane sondern auch die Mittelalter-Spektakel und –Märkte, die jedes Wochenende zahllose Romantiker anziehen. Wir verraten, was es mit der Faszination Mittelalter auf sich hat.

Top-Thema

Streitpunkt Deutscher Buchpreis

Der Deutsche Buchpreis ist eine der begehrtesten Auszeichnungen in der literarischen Szene Deutschlands. Doch so begehrt, wie er ist, so umstritten ist er auch. Wir schauen uns an, was es am Deutschen Buchpreis zu meckern gibt.

Ist der Deutsche Buchpreis mehr als Schall und Rauch?