Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Simon Richmond

Simon Richmond ist ein Reisejournalist und –fotograf, der mit dem preisgekrönten „Rough Guide to Japan“- Reiseführer, für den er als Co-Autor schrieb, bekannt wurde. Inzwischen hat er außerdem an mehr als 30 Lonely Planet-Reiseführern mitgearbeitet und dafür unter anderem Malaysia, Korea, Russland, Indien und Australien bereist. 2009 erschien sein Lonely Planet Reiseführer über Kapstadt, den er gemeinsam mit Helen Ranger verfasst hat.

Top-Thema

Faszination Fußballbücher

Kein anderer Sport begeistert die Menschen überall auf der Welt so sehr wie Fußball. Fußballbücher zeigen: Es ist mehr als nur ein Spiel, es ist Leidenschaft, es ist Fieber – und es ist ein Sport für alle.

Top-Thema

Buddhismus: Vom Menschsein erlöst werden

Der Buddhismus unterscheidet sich in vielem von den anderen Weltreligionen. Vor allem in seinem großen Ziel: der Nicht-Existenz. Das Verlöschen ist das Ergebnis harter Arbeit und schmerzhafter Lösungsprozesse – und verspricht das ewige Glück des Nichtseins.

Der Buddhismus ist in mehr als nur einer Hinsicht exotisch.