Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Stefan Riße

Stefan Riße (Jahrgang 1968) ist ein deutscher Finanzjournalist, der sich mit seinen Arbeiten für zahlreiche Magazine, darunter „Focus“, „Forbes“ und die „Wirtschaftswoche“, hervorgetan hat. Außerdem war er lange Zeit ständiger Kolumnist des Anlegermagazins „Die Telebörse“. Wirklich bekannt wurde er allerdings erst durch seine Live-Berichterstattung vom Frankfurter Börsenparkett für „n-tv“. Gemeinsam mit seinem Freund, dem Börsenaltmeister André Kostolany, verfasste er mehrere Bücher und auch im Alleingang veröffentlichte er erfolgreiche Sachbücher. 2009 erschien beispielsweise sein Ratgeber „Die Inflation kommt“ im FinanzBuch Verlag, eine Analyse der gegenwärtigen und zukünftigen Situation auf dem Finanzmarkt, die außerdem praktische Hinweise liefert, mit denen Anleger ihr Geld in Sicherheit bringen können.

Top-Thema

Reiseführer für New York - Ihr Rettungsanker

Reiseführer für New York sind so viel mehr als nur einfache Reiseführer. Sie sind Rettungsanker, die die Panik etwas lindern, wenn die Stadt mit all ihren Eindrücken auf den Besucher einstürzt. Wir haben uns das New York-Phänomen angesehen.

So vertraut und doch so fremd: Mit dem Reiseführer New York erleben

Top-Thema

Das Bauhaus und Bücher über Design

Bücher über Design kommen am Bauhaus nicht vorbei: Die Kunsthandwerker rund um Walter Gropius haben unsere Sicht auf Design und Architektur geprägt. Hier erfahren Sie, warum das so ist und wie sich Bücher über Design heute mit diesem Thema auseinandersetzen.

Bücher über Design kommen heute nicht am Bauhaus-Stil vorbei.