Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Dinah Rodrigues

Dinah Rodrigues (Jahrgang 1927) ist die Begründerin des Hormon-Yoga, einem Übungsprogramm zur hormonellen Balance in den Wechseljahren. Rodrigues studierte an der São Paulo- Universität in Brasilien Philosophie und Psychologie. Seit mehr als 40 Jahren praktiziert sie selbst Yoga und spezialisierte sich dabei auf die Yoga-Therapie nach Swami Sarvananda. Seit 1993 gibt sie überall auf der Welt Yoga-Seminare und Workshops. Nachdem sie selbst die Wechseljahre mit einem erstaunlich hohen Hormonspiegel überstanden hatte, entwickelte sie in Zusammenarbeit mit ihrem Arzt ein Hormon-Yoga-Programm, das den Hormonspiegel heben und somit die Leiden der Wechseljahre mindern soll. 1998 stellte sie zu diesem Thema ihr Buch „Hormon-Yoga: Das Standartwerk zur hormonellen Balance in den Wechseljahren“ vor. Auch im Alter von 83 Jahren absolviert Dinah Rodrigues noch täglich ein einstündiges Yoga-Training.

Top-Thema

Packend: Die besten Krimis aus aller Welt

Gute Krimis kommen nicht nur aus Skandinavien. Auch aus anderen Teilen der Welt versorgen uns großartige Krimi-Autoren mit ständig neuem Lesestoff. Wir haben die besten Krimis aus aller Welt für Sie zusammengestellt.

Welche Krimis sorgen für die beste Unterhaltung?

Top-Thema

Fantasy-Serien und die heilige Dreifaltigkeit

Fantasy-Serien liegen voll im Trend. Kein Autor schreibt heute noch einen einzelnen Fantasy-Roman. Vielleicht lohnt es die Mühe nicht, eine solche Welt nur für ein einziges Buch zu erschaffen. Vielleicht steckt hinter der Trilogien-Welle aber auch etwas ganz anderes.