Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Jörg Harlan Rohleder

Jörg Harlan Rohleder (Jahrgang 1976) ist ein Journalist und Buchautor aus Tübingen. Rohleder hat in London studiert und arbeitete anschließend u.a. für MTV, Vanity Fair und Focus. Heute ist er Mitglied der Berliner Chefredaktion des Musikmagazins „Musikexpress“. 2010 erschien sein Debütroman „Lokalhelden“, in dem er die Generation der 90er-Kinder entlarvt. Ein authentisches Buch über das Jungsein, über eine bestimmte Generation und einen bestimmten Ort, das vollkommen überzeugt.

Top-Thema

Die Faszination von Jugendbüchern

Dass Jugendbücher auch von Erwachsenen gemocht werden könnten, war lange Zeit unvorstellbar. Inzwischen haben die Helden der Jugendliteratur aber den Sprung in die Herzen erwachsener Leser geschafft.

Lassen auch Sie sich von Jugendbüchern verzaubern!

Top-Thema

Das Leben genießen: Midlife-Crisis überwinden

Die Midlife-Crisis scheint eine Modeerscheinung in unserer westlichen Zivilisation zu sein. Ein Problem der Wohlstandsgesellschaft. Doch die Wahrheit ist: Das Glück hat überall in der Welt eine U-Form. Das ist nachgewiesen. Nach der Talfahrt geht es bergauf.

Wenn älter werden keinen Spaß mehr macht, kann das eine Midlife-Crisis sein.