Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Karin Rometsch

Karin Rometsch (Jahrgang 1961) studierte Geografie und Germanistik in Heidelberg und Berlin. Während ihres Studiums unternahm sie bereits zahlreiche Reisen durch Europa, Asien und Nordamerika. Unter geografischen Gesichtspunkten veröffentlichte sie anschließend als freie Autorin Beiträge in verschiedenen Fachzeitschriften und Zeitungen und widmete sich später dem Schreiben von Reiseführern. Südafrika bereits sie erstmalig 1993 – und sofort verlor sie ihr Herz an das Land, an dem sich der Indische Ozean und der Atlantik treffen. 2005 veröffentlichte sie den Reiseführer „Südafrika“, in dem sie die 14 Reiseregionen des Landes und 21 individuelle Entdeckertouren vorstellt.

Top-Thema

Haben Sie ein Buch über den Tod und das Sterben?

Die Themen Tod und Sterben beschäftigen uns, machen uns Angst und faszinieren uns zugleich. Kein Wunder, dass es so viele Bücher über den Tod und das Sterben gibt. Hier stellen wir Ihnen Bücher vor, die das Unfassbare fassbarer machen.

Bücher über Tod und Sterben, die den Schmerz erträglicher machen

Top-Thema

Kleine Geschichte der amerikanischen Literatur

Die amerikanische Literatur ist noch verhältnismäßig jung – und doch prägt sie den Buchmarkt wie keine andere. Wir werfen einen Blick auf die Literatur aus den Vereinigten Staaten und ihre Autoren.

Lesen Sie bei uns eine kleine Geschichte der amerikanischen Literatur.