Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Karin Rometsch

Karin Rometsch (Jahrgang 1961) studierte Geografie und Germanistik in Heidelberg und Berlin. Während ihres Studiums unternahm sie bereits zahlreiche Reisen durch Europa, Asien und Nordamerika. Unter geografischen Gesichtspunkten veröffentlichte sie anschließend als freie Autorin Beiträge in verschiedenen Fachzeitschriften und Zeitungen und widmete sich später dem Schreiben von Reiseführern. Südafrika bereits sie erstmalig 1993 – und sofort verlor sie ihr Herz an das Land, an dem sich der Indische Ozean und der Atlantik treffen. 2005 veröffentlichte sie den Reiseführer „Südafrika“, in dem sie die 14 Reiseregionen des Landes und 21 individuelle Entdeckertouren vorstellt.

Top-Thema

Den Zweiten Weltkrieg aufarbeiten – aber richtig!

Das mediale Überangebot über den Zweiten Weltkrieg und die ewigen Wiederholungen an den Schulen sorgen für eine regelrechte Ermüdung des Themas. Dabei ist die Aufarbeitung viel zu wichtig. Wir plädieren für eine neue Form der Aufarbeitung.

Überall erinnern uns Denkmäler an die Toten des Zweiten Weltkrieges.

Top-Thema

Die Bibel – der ewige Bestseller

Die Bibel wurde vor knapp 2.000 Jahren verfasst – und hat doch noch heute für viele Menschen eine besondere Bedeutung. Was die Bibel zum ewigen Bestseller macht und was wir heute noch aus ihr lernen können, erfahren Sie hier.

Hat die Bibel heute noch Bedeutung für uns?