Cookie Consent by Free Privacy Policy website

Michaela Rose

Michaela Rose ist eine freie Sportjournalistin und Diplomsportlehrerin, die für Zeitschriften und Online-Magazine über die Themen Fitness, Laufen, Yoga, Sport und Gesundheit schreibt. Von 2001 bis 2002 war Michaela Rose festes Mitglied der FIT FOR FUN Online-Redaktion. Seitdem ist sie als freie Journalistin tätig und schreibt eine Kolumne für die Zeitschrift RUNNER’S WORLD. Nach ihrem Studium an der Deutschen Sporthochschule in Köln arbeitete Michaela Rose dort als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Lehrbeauftragte und später als Trainerin im Fitness- und Präventionsbereich. Nach einer Ausbildung zur Yoga-Lehrerin bei Anna Trökes beschäftigte sich Michaela Rose intensiv mit dem Thema Yoga und gab 2012 in Zusammenarbeit mit der Yoga-Expertin Patricia Thielemann das Buch „Balance-Yoga“ in der Edition BRIGITTE Buch des Diana Verlags heraus, das anspruchsvolle und abwechslungsreiche Kurzprogramme für jeden Geschmack bietet.

Top-Thema

Mit dem Tagebuch unsterblich werden

Das Tagebuch der Anne Frank machte sie unsterblich und erlaubt es Millionen von Menschen in aller Welt nachzuvollziehen, was es hieß, als Jude von den Nationalsozialisten verfolgt zu werden. Das Tagebuch als letzte Botschaft aus dem Jenseits.

Das Tagebuch ist mehr als nur eine Stütze für die Erinnerung.

Top-Thema

Das Lexikon hat noch längst nicht ausgedient!

Das Lexikon als gedrucktes Nachschlagewerk scheint einer anderen Ära anzugehören. In Zeiten von Google, Smartphones und Co. hat es beinahe seine Daseinsberechtigung verloren. Oder doch nicht? Wir zeigen, warum man sich Informationen aus Büchern besser merkt.

Warum wir uns Dinge viel besser merken, wenn wir sie im Lexikon lesen.